Arbeitstreffen Freifunkprojekt 2019

Am Samstag, 30.11.19 hat sich die Freifunk AG des Quenstedt-Gymnasiums getroffen, um das Freifunk Projekt 2019 voranzutreiben.

Das gemeinsam mit der Stadt Mössingen und auf Vorschlag der Jugendvertretung geplante Projekt soll freies WLan auf den Bahnhofsvorplatz und in die Steinlachhalle bringen.

Im Sommer wurde eine entsprechende Erweiterung des Richtfunk Backbones geplant, die Richtfunkgeräte konfiguriert und getestet, im Herbst in Abstimmung mit der Stadtverwaltung die letzen Fragen zur Montage geklärt - jetzt sind die Technikschräünke für die Standorte Rathaus, Bushaltestelle und Steinlachhalle fertig vorbereitet.

Wenn die bereits bestellten Access-Points eintreffen geht es weiter, obs noch vor Weihnachten reichen wird darf aber bezweifelt werden.

Veröffentlicht in Projekte am 01.12.2019

Wo gibt's Freifunk?
Handwritten arrow
Handwritten arrow
Freifunk Mössingen =D
Menü
Handwritten arrow
Freifunk Mössingen